«Erfolgsgeschichte Anna Maria Kurzen, Jg. 1950»

Geboren wurde ich am 26. Februar 1950 in der Innerschweiz und aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof mit sehr reichhaltiger Ernährung. Als ich 20 Jahre alt war, brachte ich genau stolze 90 Kilogramm auf die Waage.

Ich hatte das Glück, nach Kanada auszuwandern und lebte in einer sehr linienbewussten Familie, die mich zu den Weight Watchers schickte, mit deren Hilfe habe ich 25 Kilogramm abgenommen. Nach meinen drei Kindern konnte ich mich viele Jahre auf circa 72 Kilogramm “halten”, bei einer Grösse von 172 cm. Mit der Abänderung, die langsam einsetzte, stieg mein Gewicht langsam aber sicher letzten Winter auf 80 Kilogramm. Ich bin recht sportlich und war sehr frustriert, denn ich sah überhaupt keinen Weg, meinem Gewicht wieder Herr zu werden. Ich ass sehr viele Karotten und tonnenweise Naturjoghurt - mein Gewicht stieg jedoch nur noch weiter an.

Eines Abends sah ich auf TeleZüri Herr Doktor Rohner mit einer Patientin, die 90 Kilogramm abgenommen hat und ich war begeistert! Ich meldete mich sofort bei Frau Doktor Longo in Ettenhausen an. Schon in der ersten Woche verlor ich 2,6 Kilogramm, heute bin ich nur noch 64 Kilogramm schwer.

Das Rohner-Konzept war für mich von Beginn her klar und einfach. Ich backe zwar kein Rohner-Brot, liebe die Rohner-Haferkleie aber über alles im Müsli am Morgen mit einem LC1 Joghurt. Ich lese jede Etikette und habe dabei bemerkt, dass überall Magermilchpulver hinzugefügt wird. Auf Anfrage bei einer Molkerei bekam ich die Antwort, dass sie verpflichtet seien, Magermilchpulver zu verwerten in ihren Produkten. Da war mir auch klar, dass ich nicht abnehmen konnte, obwohl ich so viel Magermilchjoghurts ass.

Ich danke Herrn Doktor Rohner für seine Arbeit in Bezug auf die Ernährung und das Forschen bei den Zutaten in den Lebensmitteln. Leider wissen noch viel zu wenige Leute, dass die Wirtschaft kein Interesse an gesunden Nahrungsmitteln hat. Das Resultat sieht man ja an den immer dicker werdenden Jugendlichen!


Herzliche Grüsse
Anna Maria

Anna Maria Kurzen

Alter: 56
Startgewicht: 80 Kilo
Gewicht heute: 64 Kilo
Grösse: 1.72

Vorher

Nachher