Resultate Kundenbefragung

November 2004, Dina Bianchi

Die Teilnehmer/-innen
Die Kundenbefragung erfolgte schriftlich anhand eines Fragebogens. Aus drei Gruppen wurden zufällig je 200 Patientinnen und Patienten ausgewählt:

  • Gruppe 1 : 1-3 Jahre seit Start Rohner-Konzept
  • Gruppe 2:  4-6 Jahre seit Start Rohner-Konzept
  • Gruppe 3:  7-10 Jahre seit Start Rohner-Konzept

Von den 600 Fragenbogen kamen fristgerecht 154 Fragebogen zurück, die für die Auswertung genügend Angaben enthielten (Rücklaufquote 25.6%). Es wurde kein Reminder versandt. In jeder Gruppe wurden über 40 Fragebogen ausgefüllt. Diese Anzahl erlaubt uns eine Auswertung mit Aussagen, die auf einer breiten Basis abgestützt sind. Die Daten wurden mit Hilfe des SPSS-Statistikprogramms ausgewertet.

Allgemeines

Alterstruktur der Teilnehmer/-innen

Geschlecht

Jahre seit Ernährungsumstellung nach Rohner-Konzept

Anzahl Diäten vor Rohner-Konzept

Wie wurden Sie auf das Rohner-Konzept aufmerksam?

Entwicklung des Gewichts

BMI beim Start Rohner-Konzept nach Geschlecht

Aktueller BMI nach Geschlecht

Veränderung des BMI nach Ernährungsumstellung

Veränderung des BMI nach Gruppen

Veränderung des BMI nach Gruppen

Beispiele zur Veränderung des BMI

Zunahme in Kilo nach Erreichen des Zielgewichts

Sporttage pro Woche / aktueller BMI

Beurteilung des Rohner-Konzepts

Gewichtsverlust

Figurverbesserung

Ernährungsumstellung

Langfristige Durchführbarkeit

Aufwand für Zubereitung der Mahlzeiten

Geschwindigkeit des Abnehmens

Hatten Sie gesundheitliche Beschwerden während der Diät?

Gab es Beschwerden/Krankheiten, die sich gebessert haben?

Ernähren Sie sich noch immer nach Rohner-Konzept?

Haben Sie das Rohner-Konzept weiterempfohlen?

Warum ernähren Sie sich nicht mehr nach dem Rohner-Konzept?