Auswertung Patientendaten

November 2004, Dr. Wolfgang Rohner

Aus bestehenden Patientendaten wurden zufällig 200 Personen ausgewählt, 140 Frauen und 60 Männer.

Die Daten wurden mit Hilfe des SPSS-Statistikprogramms ausgewertet. Viele Patienten haben bereits nach drei Monaten das Rohner-Konzept erfolgreich abgeschlossen.

Diese Patienten wurden nach sechs Monaten nicht nochmals untersucht. Aus diesem Grunde konnten wir für die Untersuchungswerte nach sechs Monaten nur noch die Daten von 151 Personen auswerten, 109 Frauen und 42 Männer.

Gewichtsverlust

Gewichtsverlust in Kilogramm

Gewichtsverlust in Prozent

Gewichtsverlust nach 6 Monaten

Reduktion des Umfangs

Reduktion Umfang Gesamtgruppe nach 6 Monaten

Reduktion Umfang nach BMI-Grösse

Veränderung Cholesterinwert

Veränderung Lipo A

Veränderung Lipo B

Harnsäure

Creatinin